News
Jeder Mensch kann sein Ausdauervermögen trainieren. Genetisch zeigt die Verteilung der roten und weißen Muskelfasern wofür man besser geeignet ist. Rote Muskelfasern unterstützen die Ausdauer, weiße die Kraft. Trotzdem, trainieren können alle Muskeltypen die Ausdauer. Vor allem, die meisten von uns sind sowieso Muskelmischtypen.
Coryceps ist der chinesische Raupenpilz, der in den traditionellen chinesischen Lehren hoch gelobt ist. Nicht umsonst handelte man ihn einst zu höheren Preisen als Gold. Für Sportler ist er vielversprechend.
Wer ambitionierten Ausdauersport betreibt, der schwitzt. Dafür gibt es auf dem Markt gängige Elektrolyt-Getränke. Aber was tun diese mit unserem Körper und halten sie was sie versprechen? Das erfährst Du hier.
Um Deine Fettreserven in Energie umzusetzen, muss der Anteil an Protein möglichst hoch sein. Damit wird der Körper keine Muskelmasse als Energie mobilisieren, aber die Aminosäuren nutzen, die Du durch einen Proeteinshake zugeführt hast. Deswegen eignen sich Proteinshakes auch als Quelle vor und während des Trainings oder Wettbewerbs; wobei die Proteinzufuhr nach der Belastung am wichtigsten ist.